Barrierefreiheit

Ich bin Ihr kompetenter Ansprechpartner

Gebäudetechnik von IBS Sadjak

Grundsätzlich sind alle Unternehmen betroffen, die Waren oder Dienstleistungen der Öffentlichkeit anbieten und barrierefrei zugänglich sein müssen. Auch Informationen darüber (zB. Webauftritt) müssen barrierefrei sein.

Bei bestehenden Gebäuden ist es Aufgabe der Speziallisten für Barrierefreiheit in einem ersten Schritt gemeinsam mit einer fachkundigen Person des Unternehmers die Situation vor Ort bezüglich der Einhaltung der Barrierefreiheit zu erheben sowie analysieren und darauf aufbauend einen Maßnahmenplan zu entwickeln um mit einem vernünftigen Aufwand umsetzbare Wege im Einvernehmen mit den Kunden zur Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben zu finden. Diese Lösungsmöglichkeiten können sowohl technische als auch organisatorische Maßnahmen sein.

Ingenieurbüros, die sich auf das Thema der Barrierefreiheit spezialisiert haben, sind hierbei kompetente Ansprechpartner.

Beratung vereinbaren »